Logo

Presseberichte der Session 2013/2014






Eckenfest 2014






Bild "wnlogo.gif"

Dienstag 11. Februar 2014



Büttenreden und Lachen ohne Worte


Neustraße feiert Eckenfest bei Kallwey mit einem Programm aus den eigenen Reihen




-cho- Ottmarsbocholt - Dass man auch ohne Worte die Lacher auf seiner Seite haben kann, bewies die Truppe um Manuel Schilling, Andreas Wörmann, Gebhard Spiekers, Christoph Rose, Dirk Neve und Markus Lefering beim Eckenfest der Neustraße. Durchs abwechslungsreiche Programm führte „Elvis“ Janning.



Auch die Neustraße feierte am Samstag ihr traditionelles Eckenfest. Bei Kallwey war bis auf den letzten Platz alles voll, und dabei herrschte eine gute Stimmung. Die Karnevalsecke hat das Programm von A bis Z aus den eigenen Reihen organisiert. Ludger „Elvis“ Janning führte als Moderator dabei durch das abwechslungsreiche närrische Programm.



Marion und Philip Beckhove sowie Elke und Henning Klaas präsentierten eine lustige Fahrstunde, Hetwig Westphal und Renate Lindfeld sinnierten über „Olle Tieten“, und die Truppe um Manuel Schilling, Andreas Wörmann, Gebhard Spiekers, Christoph Rose, Dirk Neve und Markus Lefering zeigte ganz ohne Worte die Sparmaßnahmen im Altersheim. Und wenn fünf Männer im Nachtpölter mit runtergelassenen Hosen vor dem Publikum sitzen, bedarf es keiner Worte, um die Lachmuskeln ordentlich zu strapazieren.



Dass die Liebe zwischen Mann und Frau immer ein beliebtes Thema ist, nutzte Klaus Heilmann in der Bütt.



Abgerundet wurde das zweistündige Programm noch von einem Hit-Medley, präsentiert von Manfred Janning, einer Fußtanzgruppe und den Dansmüskes, die mit insgesamt drei Auftritten an dem Abend allerhand zu tun hatten. Im Anschluss an das Programm wurde noch ordentlich gefeiert – der diesjährige Karnevalshit will schließlich noch gefunden werden!